Elisa Rabanus

Die in Düsseldorf lebende Sopranistin Elisa Rabanus hat sich weitgehend auf die Musik des 16.-18. Jahrhunderts spezialisiert. Bereits im Alter von vier Jahren begann sie ihre musikalische Ausbildung im Fach Violine an der Clara-Schumann-Musikschule in Düsseldorf. Ihr Gesangsstudium absolvierte sie an der Hochschule für Musik und Tanz Köln zunächst in der künstlerischen Ausbildung Oper und Konzert bei Prof.Henner Leyhe und abschließend mit dem Master of Music in Barockgesang bei Prof. Kai Wessel und Prof. Barbara Schlick. Weiter wichtige künstlerische Impulse erhielt sie in Meisterklassen bei Ute von Garczynski und Ingeborg Danz.
Elisa Rabanus ist als freischaffende Sängerin tätig und konzertiert als Solistin sowie als Mitglied verschiedener Ensembles wie "Concerto Köln", "Düsseldorfer Hofmusik", "Elbipolis" und "Cantus Cölln".
Neben CD Aufnahmen und Rundfunkproduktionen für den WDR, SR, NDR, SWR und DLF, belegen Engagements bei renommierten Festivals, u.a. Brühler Schlosskonzerte, Tage Alter Musik Herne und dem Festival Alte Musik Knechtsteden ihre künstlerische Arbeit. Sie ist außerdem als freie Mitarbeiterin für den NDR Chor, den WDR Rundfunkchor und das SWR Vokalensemble tätig.
2007 gewann Elisa Rabanus den "Austria Baroque Academy Music Award" in Gmunden, Österreich. 2008 gründete sie zusammen mit ehemaligen Kommilitonen das Ensemble Dissonanz, ein solistisches Vokalensemble mit dem Schwerpunkt auf zeitgenössischer Musik.


Kontakt

psallite.cantate gGmbH
ido-festival
Postfach 10 43 43
40233 Düsseldorf

Fon 0211.66 44 44
Fax 0211.68 21 79
info@ido-festival.de

Unterstutzer